Näher zum Pferd - näher zu dir
Über mich

Über mich

Näher zum Pferd – näher zu mir

„Pferde spiegeln uns. Sie sind für mich wertvolle Lehrmeister auf unserem Lebensweg. Daher finde ich es selbstverständlich, dass wir zu ihrer Gesunderhaltung beitragen und uns aktiv mit ihnen und ihren Bedürfnissen befassen.“

Mein Name ist Angelika Wirz und ich bin 1990 in Luzern geboren. Pferde spielen seit ich denken kann, eine wichtige und wegweisende Rolle in meinem Leben. Seit meinem siebten Lebensjahr reite ich und befasse mich mit diesen wunderbaren Wesen. Auf meinem bisherigen Lebensweg, waren sie mir stets zuverlässige Stütze und Kraftort. Neben meinem Beruf als Sozialpädagogin, waren sie lange eine Leidenschaft, die ich stets gerne noch stärker in meinen Alltag integriert hätte.

Nach einigen Jahren des Reisens und arbeiten auf Pferderanches in Kanada, landete ich im Herbst 2018 auf einer Ranch in Schweden und verbrachte dort meinen Winter. Auf der Ranch52 in Urshult, lernte ich die Arbeit mit den Pferden nach Michael Geitner kennen und lieben. Ich nutzte die Chance mit vielen verschiedenen Pferden zu arbeiten und das Konzept von Grund auf zu verstehen und umzusetzen. Mit der Trainerausbildung zur Geitner Trainerin 2019, wagte ich dann den ersten Schritt in Richtung Verbindung zwischen Leidenschaft und Beruf. Seither unterrichte ich und hat die Arbeit mit den Pferden in meinem Leben einen hohen und wertvollen Stellenwert.

Beim Unterrichten in der blaugelben Trainingswelt, stellte ich mit der Zeit fest, dass wir Menschen uns oft selbst im Weg stehen, wenn wir mit dem Pferd nicht weiterkommen. Wir kommunizieren zu wenige klar oder unsere inneren Glaubenssätze halten uns von der vollen Entfaltung unseres Potenzials ab. Dies motivierte mich noch tiefer einzutauchen in den Spiegel, den uns die Pferde stets vorhalte und in die Feedbacks, die sie uns neutral und liebevoll geben.

Mit meiner Ausbildung zum pferdegestützten Coach bei BESHIRO durfte ich mich selbst auf eine Reise mit den Pferden, noch näher zu mir selbst begeben und erlernen, wie ich Menschen in ihrem ganz persönlichen Prozess begleiten kann, um noch näher zu sich selbst und somit auch näher zum Pferd, zu finden.

Ich brenne mit meinem ganzen Herz darauf, meine Leidenschaft in die Welt hinaus zu tragen und Menschen dabei zu unterstützen, ihren Herzensweg zu finden und ihr Potential zu entfalten. Für sich selbst und ihr Pferd.

Hier habe ich gelernt: